© Olaf Gebert

In 156 Tagen

Wingenfelder

Auf einen Blick

Ex-Fury in the Slaughterhouse

Es gibt einige, wenige Bands, die mit ihren Songs so ein bestimmtes Gefühl in einem wecken - die sich anfühlen wie nach Hause kommen. So vertraut und gut, die einen abholen und trösten, bewegen und zum Tanz bitten, wenn nötig in den Hintern treten und daran erinnern, was wirklich zählt. Diese Art von Band sind WINGENFELDER – die beiden Brüder Kai & Thorsten und ihre Musiker, die die Fans nun schon seit über 13 Jahren mit ihren kleinen und großen musikalischen Momentaufnahmen aus dem Leben begeistern.
Aber wie heißt es auch: „Wenn’s am Schönsten ist, soll man aufhören.“ Eine fantastische Reise mit Freunden, Fans und Begleitern geht nun zu Ende. Es ist an der Zeit, noch einmal Danke zu sagen und dieses außergewöhnliche Kapitel WINGENFELDER nach über 13 Jahren zu beenden. WINGENFELDER starten im November 2024 ihre große Abschiedstournee. Mit ihrer kompletten Band machen sich die beiden Brüder noch einmal auf den gemeinsamen Weg zur Bühne. WINGENFELDER nehmen Abschied und sagen - schlicht und ergreifend: “Tschüss!“
Mehr als eine Dekade mit insgesamt 7 Alben und über 100.000 Tonträgern feiern WINGENFELDER ausgiebig zusammen mit ihren Fans und ziehen ein durchweg positives Fazit, gewohnt unaufgeregt, natürlich und nahbar. Mit „Sieben Himmel hoch“ ging es bis auf # 9 der deutschen Charts und mit „Wenn die Zeit kommt“ haben die Brüder vielleicht Deutschlands schönsten Weihnachtssong abgeliefert. Persönliche Eindrücke aus Erlebtem und Gefühltem - wenig Kompromisse – in guten Geschichten zusammengefasst. Mit ihren wunderbaren Episoden für Optimisten – und auch für Zweifler, die sich einfach nur mal wieder erlauben dürfen zu träumen und das Leben auf Ex zu trinken. Nicht zuletzt haben WINGENFELDER unzählige große, kleine, akustische und total verrockte Shows gespielt. Und dabei immer mit viel Wort und Musik ihre Geschichten aus der eigenen Westentasche erzählt. Springsteen war am Broadway. WINGENFELDER waren in Bochum, Bremen, Stralsund oder auch im Sauerland. Im Grunde überall. Und überall dort waren auch ihre Fans.
Aus dem legendären WINGENFELDER Trio ist ein Quartett geworden, welches vor der Abschiedstournee auch im Sommer 2024 bei diversen Einzelterminen akustisch die Fans beglücken wird.

„Über das gesamte Jahr werden wir euch mit neuen und alten Clips, Geschichten und Bildern versorgen und freuen uns wirklich sehr, noch einmal mit Euch allen diese wunderbaren Wingenfelder-Jahre zu feiern.“ äußert sich Thorsten Wingenfelder zum geplanten Abschied. „Es war uns eine Ehre für Euch zu spielen. Es war uns ein wunderbares Fest und eine wahrlich großartige Reise...und nun sagen wir es: schlicht und ergreifend.“

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rosenhof
Rosenplatz 23
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 9614615
Webseite: www.rosenhof-os.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.