STADTRADELN 2025 – jetzt noch anmelden!

Vom 18. Mai bis 7. Juni 2025 nimmt die SG Nenndorf gemeinsam mit dem Landkreis Schaumburg am STADTRADELN teil.

Interessierte können sich noch registrieren und Teams bilden unter: www.stadtradeln.de/sg-nenndorf.

Dort finden sie auch alle wichtigen Informationen, Ansprechpartner:innen und ein abwechslungsreiches Programm für gemeinsame Radtouren. Für die SG Nenndorf ist die Ansprechpartnerin KurT Bad Nenndorf-Mitarbeiterin Muriel Schittek, Tel.: 05723 / 74 85 62; E-Mail: muriel.schittek@badnenndorf.de

Mitmachen können alle, die in der Samtgemeinde Nenndorf bzw. im Landkreis Schaumburg wohnen, arbeiten, zur Schule oder Hochschule gehen oder Mitglied in einem Verein sind. Es gibt bereits bestehende Teams, denen man sich anschließen kann, oder man gründet selbst ein Team. Der VfL Bad Nenndorf stellt mit rund 50 Teilnehmenden bisher das größte Team, aber das Gymnasium Bad Nenndorf hatte in den letzten Jahren noch überboten – es bleibt spannend!

Helge Stille, Klimabeauftragter des VfL Bad Nenndorf, freut sich auf die nächsten drei Wochen und lädt dazu ein, sich einem der Teams anzuschließen. „Es muss nicht die große Radtour zum Steinhuder Meer sein: einfach im Alltag öfter das Auto stehen lassen und die kürzeren Wege mit dem Fahrrad bestreiten, z.B. die Fahrt zum Bäcker oder zum Supermarkt für den kleinen Einkauf zwischendurch – so sammeln sich die Kilometer ganz nebenbei.“ 

Auch viele Mitarbeitenden der Stadtverwaltung traten in den letzten Jahren in die Pedale: „Das STADTRADELN ist ein toller Impuls, um sich mehr mit dem Fahrrad zu bewegen, etwas für die Gesundheit zu tun und das Klima zu schonen. “, erklärt Erster Samtgemeinderat André Lutz.  

Es warten auch in diesem Jahr wieder tolle Preise auf die Teilnehmenden. Tipp: Mit der kostenfreien App geht das Kilometerzählen noch einfacher! Weitere Informationen finden sich unter www.stadtradeln.de.

Foto: v.l.n.r. André Lutz (Erster Samtgemeinderat), Muriel Schittek (KurT Bad Nenndorf), Helge Stille (VfL Bad Nenndorf)