In 16 Tagen

Pippi Langstrumpf

Auf einen Blick

  • Georgsmarienhütte
  • 20.10.2022Terminübersicht
  • 14:30 - 15:15
  • Familien/Kinder sonstige,…

Nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren - für Kinder ab 4 Jahren und für die ganze Familie.

Für Tom und Anika verliefen die Tage eintönig. Bis damals, im Sommer vor einigen Jahren, dieses merkwürdige Mädchen in die Villa Kunterbunt einzog. Mit roten Haaren, Zöpfen, Sommersprossen
und den ewig rutschenden Strümpfen - das war Pippi Langstrumpf. Sie war sehr stark, denn sie konnte ihr eigenes Pferd in die Luft heben. Sie war (fast) immer fröhlich, und erfand täglich neue
Spiele. Und als eines Tages noch eine Flaschenpost angespült kam und alle drei auszogen, um Pippi Langstrumpf‘s Vater aus den Fängen eines gefährlichen Seeräubers zu retten, da... ja
da konnten sich Tom und Anika gar nicht mehr vorstellen, wie die Zeit ohne Pippi Langstrumpf gewesen war.

Spieldauer: ca. 45 Minuten
Mobiles Figurentheater Bremen - Birgit Neemann

Eine Veranstaltung der Stadt Georgsmarienhütte in koop. mit der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rathaus Georgsmarienhütte
Oeseder Straße 85
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Tel.: 05401 850 0
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.