© Herbert Trentmann

In 116 Tagen

Menschen in Bohmte - Wir gehören zusammen!

Auf einen Blick

  • Bahnhof Bohmte
  • 04.06.2023Terminübersicht
  • 12:00 - 19:00
  • Begegnungsangebote, Kulinarik…

Menschen in Bohmte - Wir gehören zusammen!

Essen verbindet und über das Essen kommt man ins Gespräch! Das ist auch ein Grundgedanke für das Fest der Nationen „Menschen in Bohmte – Wir gehören zusammen!“, das erstmals vor 30 Jahren ins Leben gerufen wurde. In den letzten 3 Jahren konnte diese Veranstaltung Corona bedingt nicht stattfinden. Die Integrationsveranstaltung steht als buntes multikulturelles Sommerfest auf dem Programm! Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler Nationen, die ihre Heimat kulinarisch vorstellen werden, auf viele mitwirkende Vereine und Institutionen, die diese Veranstaltung auch in den vergangenen Jahren so hervorragend unterstützt haben und natürlich auf zahlreiche Gäste!
Mit dieser Veranstaltung soll das friedliche Miteinander der in Bohmte lebenden Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zum Ausdruck gebracht werden, ein Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit gesetzt werden und ein Beitrag zur Integration geleistet werden. Die engagierten Vertreter*innen der Nationen freuen sich auf gute Gespräche und das gegenseitige Kennenlernen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bahnhof Bohmte
Bremer Str. 1
49163 Bohmte
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.