In 39 Tagen

Meller Naturführung - Im Reich des Feuersalamanders

Auf einen Blick

  • Wanderparkplatz Huntetal
  • 26.05.2024Terminübersicht
  • 15:00 - 17:00
  • ... zu Fuß, Deutsch,…

Amphibien-Exkursion

Das Reich der Feuersalamander liegt in feuchten Laubwäldern mit kleinen Quellbächen. Dort werden wir seine Larven finden und genauer ansehen. Die erwachsenen gelb-schwarzen Tiere sind regen- und nachtaktiv. Tagsüber leben sie vor Feinden und Austrocknung versteckt unter Holz, Steinen und ähnlichem. Neben den Lebensgewohnheiten werden wir uns auch mit der Gefährdung der Feuersalamander beschäftigen.
Hinweis: Geeignet ab 9 Jahren, Dauer: ca. 2 Stunden
Naturführerin: Astrid Schmidtendorf, Anmeldung: Telefon: 05427 – 927881 | E-Mail: astrid.schmidtendorf@gmx.de

Treffpunkt:
Wanderparkplatz Huntetal, Nahe Sägewerk, Huntetalstraße, 49328 Melle

Termine im Überblick

Auf der Karte

Wanderparkplatz Huntetal
Huntetalstraße
49324 Melle - Buer
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.