© Erzähltheater Osnabrück

In 44 Tagen

Es war einmal: Mein Märchenbuch zum selber binden

Auf einen Blick

  • Buchbinderei Stenzel
  • 01.09.2024Terminübersicht
  • 15:00 - 17:00
  • Familien/Kinder sonstige,…

Ein Workshop für Kinder und Eltern

Die Erzählerin Sabine Meyer öffnet ihren großen Märchenkoffer. Und heraus purzelt ein märchenhaftes Durcheinander voller bunter Dinge. Und ein jedes Ding will ein Märchen erzählen. Doch was hat der blauen Diamant in der Futterkrippe des kleinen Esels verloren? Oder warum finden Hänsel und Gretel einen langen Haarzopf? Und warum hat der kleine Hase eine grüne Nase? Fragen über Fragen. Und so finden wir unsere Antworten in neuen Märchen. Märchen, die es noch nie gab. Märchen, die nur dir gehören, denn nur du kannst sie uns erzählen.

Und mit Hilfe der Buchbinderin Wiebke Stenzel (Foto) entsteht aus dem Märchen dein eigenes Märchenbuch. Ein Märchenbuch, das du mit nach Hause nehmen und in dem du immer wieder dein eigenes Märchen lesen kannst.

Achtung: Kinder nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Buchbinderei Stenzel
Hügelstraße 31
49088 Osnabrück
Deutschland

Webseite: erzaehltheater-os.de/events/marechenbuch_2024

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.