In 9 Tagen

Ein Meer aus Steinen - und das im Wald?

Auf einen Blick

Veranstaltung speziell für Familien

Sonntag, 29. Mai 2022 um 15.00 Uhr

Ein Meer aus Steinen - und das im Wald?

Wie kamen die größeren und kleineren Steinblöcke zum Gattberg? Was gibt es Sagenhaftes vom Butterstein? Spielerisch und mit allen Sinnen wollen wir diesen Besonderheiten auf die Spur kommen. Dazu wandern wir auf einem ca. 3 km langen Rundweg im Naturschutzgebiet „Steinernes Meer“ bei Belm. An mehreren Stationen erwarten uns interessante und abenteuerliche Natur-erlebnisse zum Mitmachen für Eltern und Kinder. Die Findlinge lassen uns erahnen, wie sie vor etwa 120.000 bis 200.000 Jahren mit dem Eis zu uns kamen und später von Menschen mit Geschichten und Gebräuchen belegt wurden.

Hinweise: Entdeckertour für Famillien mit Kindern ab 6 Jahren. Bitte ein kleines Picknick, wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Gattberg, Icker Landstraße, 49191 Belm

Dauer: 2,5 Stunden

Kosten: 12 € pro Familie

Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita

Tourguide: Stefanie Herrschel

Anmeldung: erforderlich unter stefanie.herrschel@terraguide.info

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gattberg
Icker Landstraße
49191 Belm
Deutschland

Webseite: www.geopark-terravita.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.