© Museum am Schölerberg

Morgen

Das kleine 1x1 der Sterne

Auf einen Blick

  • Planetarium Osnabrück
  • 24.02. – 30.04.2024Terminübersicht
  • 16:00
  • Natur und Umwelt, Technologie,…

ab 6 Jahren

Was sehen wir am Himmel? Mond und Sterne – aber wie ist es dort oben? Was passiert, wenn man sich beim Betrachten der Sterne etwas wünscht? Sterne, Sternbilder und die Planeten unseres Sonnensystems: Dieses Grundlagenprogramm ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Familien abgestimmt.

Die Kinder Mark, Nina und Tim werden an Bord einer Raumstation gebeamt und starten zu einem abenteuerlichen Flug durch das Planetensystem. Der Flug geht am Mond und dem Riesenplaneten Jupiter vorbei. Während kurzer Ausflüge auf Mars und Venus wird deren Oberfläche erkundet. Beim Ringplaneten Saturn wird es allerdings durch die Felsbrocken des Ringes ziemlich brenzlig. Und richtig gefährlich wird es bei der Annäherung an die Sonne durch deren Strahlung.

Doch letztlich landet die Raumstation wieder sicher auf der Erde. Zum Abschluss schauen sich die Kinder die Sternbilder während der verschiedenen Jahreszeiten an, vom Wintersechseck bis hin zum Sommerdreieck.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Planetarium Osnabrück
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 323 7000
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.