© www.muellersaran.de, Marcus Mueller SaranLLE

In 132 Tagen

Yes we Sven - Dernière

Auf einen Blick

  • Waldbühne Kloster Oesede
  • 11.07.2024Terminübersicht
  • 19:00
  • Comedy, Open Air sonstige

Der Vorverkauf startet am 01.12.2023.

Erste Acts für die Waldbühnen-Sommershows stehen fest

Dass sich die Waldbühne Kloster Oesede nicht nur hervorragend für Musical-Aufführungen eignet, hat sich inzwischen herumgesprochen. Deshalb nutzt das städtische Kulturbüro die Sommerpause auf der Waldbühne auch im kommenden Jahr, um dort einmal mehr ein hochkarätiges Konzert- und Showprogramm auf die Bühne zu bringen. Mit Comedian Sven Bensmann und der MNT Mitmach-Musical-Show stehen nun die ersten Acts fest. Karten gibt es ab dem 1. Dezember im Vorverkauf.

Dabei dürfte der Auftritt des – wie sich Sven Bensmann selbst nennt – All-in-One Entertainment Gesamtpaktes am Donnerstag, 11. Juli 2024, ein ganz besonderer werden. Denn mit im Gepäck hat der Hagener Künstler ein allerletztes Mal sein Erfolgsprogramm „Yes we Sven“. Danach ist damit definitiv Schluss. Allein deshalb dürfte die Show unter den Bäumen der Waldbühne Kloster Oesede nicht nur für eingefleischte Bensmann-Fans ein Pflichttermin sein. Das Publikum darf sich somit noch einmal über „Disney, Dorf und Dödelwitze“ freuen, die der Komiker auf seine ganz eigene Art mit einer Kombination aus Stand-up Comedy und handgemachter Musik vermischt. Selbstverständlich darf – gerade bei einer Vorstellung in Kloster Oesede – seine ganz eigene Perspektive auf die größten Unterschiede zwischen Dorf- und Stadtkind nicht fehlen. Ein kurzweiliger Abend – sau witzig, musikalisch anspruchsvoll und verdammt liebevoll. „Yes we Sven – Dernière“ beginnt um 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf ab 25 Euro erhältlich. 

Einen Tag später am Freitag, 12. Juli 2024, lädt die MNT Show Production wieder zu einem Musical-Abend der etwas anderen Art ein. Unter dem Motto „sei Teil der Show – wenn du magst“ war das Musical-Erlebnis bereits in diesem Jahr ein echter Publikumsmagnet. Die Idee hinter dem Show-Konzept: Beim MNT-Musical-Abend wird die klassische Rollenverteilung zwischen Publikum und Künstlern aufgelöst. Zwar stehen an diesem Abend noch immer Profi-Musical-Darsteller auf der Bühne und geben den Takt vor, aber das Publikum muss und soll sich wie bei einem „Sing-Along“ oder „Rudelsingen“ nicht zurückhalten. Im Gegenteil: Bei der Mitmach-Musical-Show ist Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen zu den beliebtesten wie bekanntesten Musical-Hits ausdrücklich erwünscht. Die Show startet ebenfalls um 19.30 Uhr. Karten sind bis zum 31. Dezember 2023 im „Early-Bird-Tarif“ ab 15 Euro im Vorverkauf erhältlich. Danach gehen die Tickets ab 19,90 Euro in den Verkauf.

Und was ist mit Samstag und Sonntag? Auch da soll es noch zwei weitere Shows auf der Waldbühne Kloster Oesede geben – einen weiteren Konzert-Act am Samstag und ein Familienprogramm an Sonntag. Dafür werden derzeit die letzten Details geklärt: „Noch wollen wir nichts verraten, aber die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich noch auf zwei weitere Highlights bei den Sommershows 2024 freuen“, so Astrid Kämmer vom städtischen Kulturbüro.

Der Vorverkauf für die beiden bereits feststehenden Shows beginnt am 1. Dezember. Online sind die Tickets beim Ticketdienstleister Nordwest Ticket unter www.nordwest-ticket.de erhältlich. Im örtlichen Vorverkauf sind Froeses Fachhandel in Georgsmarienhütte, die Tourist-Info in Osnabrück sowie das DER Reisebüro in Osnabrück die Anlaufstellen. Weitere Informationen erteilt auch städtische Kulturbüro unter 05401/ 850 – 250.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Waldbühne Kloster Oesede
Im tiefen Siek
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Tel.: +49 5401 / 850 - 250
E-Mail:
Webseite: www.sven-bensmann.de

Ansprechperson

Stadt Georgsmarienhütte - Kulturabteilung
Oeseder Straße 85
49124 Georgsmarienhütte

Tel.: 05401 850250
E-Mail:
Webseite: www.georgsmarienhuette.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.