© Volker Beushausen

In 183 Tagen

Woyzeck

Auf einen Blick

  • Theater Melle
  • 19.11.2024Terminübersicht
  • 20:00 - 22:00
  • Theater sonstige, Schauspiel

Woyzeck von Georg Büchner

Woyzeck ist der ewig Getriebene. Mit dem alle meinen, machen zu können, was sie wollen. Er ist der Prototyp des erniedrigten Individuums in einer Gesellschaft, in der jeder ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen handelt. Der sich immer wieder aufrichtet. Bis dann der Punkt kommt, an dem er zerbricht und zurückschlägt.
Büchners Meisterwerk ist ein Schlüsseltext der deutschen Literatur. Ein Stück, das Fragment geblieben ist und uns gerade deshalb so viel über unser Leben erzählt. Der Autor stirbt jung mit 23, sein Werk überdauert Jahrhunderte.

Tickets sind ab Ende Juli erhältlich !

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theater Melle
Schürenkamp 14
49324 Melle
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.