© Varicose Vein

In 261 Tagen

Varicose Vein

Auf einen Blick

  • Fachwerk 1775, 49326 Melle, ,…
  • 16.11.2024Terminübersicht
  • 20:00 - 23:45
  • Weitere Konzerte

Premiere im Fachwerk 1775

Seit mehr als 40 Jahren rocken sie die Bühnen der Region – da ist es Zeit für eine Premiere. Und so spielt Varicose Vein am Samstag,16. November, 20 Uhr erstmals im Fachwerk 1775 in Wellingholzhausen. Die Geschichte von Varicose Vein begann 1982 (oder war es doch schon 1981?) als Schülerband. Damals verschrieben sich die Jungs dem Southern Rock und spielten vor allem eigene, aber auch Coversongs – und machten sich damit einen Namen. Sie waren nicht nur auf großen Partys der Region gefragt, sondern spielten auch als Support für Molly Hatchet, The Brandos und Gamma Ray und hatten einen Auftritt mit Bernie Shaw (Uriah Heep). Nach fast 40 Jahren AC/DC, Quo & Co. ist die Band seit einiger Zeit dabei, ihr Spektrum zu erweitern. Dabei werden fast alle Bereichedes Rock und Pop, des Blues, des Country und des Folks angezapft – und natürlich in ein „Varicose Vein“- Gewand gesteckt. Seit 2019 tritt die Band in folgender Besetzung an: Jörg Wiesner (Bass und Gesang), Bernd Witnick (Gesang und Gitarre), Carsten Heilmann (Drums), Martin Brandt (Keyboard und Gesang), Michael Spies (Gitarre und Gesang) und Uwe Rieck (Gitarre und Gesang). Karten sind in der Bäckerei Prinz in Wellingholzhausen (Filiale Wellingholzhausener Straße), in der Buchhandlung Sutmöller in Melle sowie über info@fachwerk1775.de und an der Abendkase erhältlich.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Fachwerk 1775, 49326 Melle, , 49326 Melle
Am Ring 40
49326 Melle - Wellingholzhausen
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.