© Universal Music

In 125 Tagen

Nico Santos

Auf einen Blick

Ride Tour 2024

Den Song "Rooftop" kann mittlerweile eine ganze Generation von den Dächern des Landes mitschreien. Nico Santos ist jedoch viel mehr als das. Nach dem Überhit aus dem Jahr 2017 zementiert er mit Songs wie "Play With Fire", "Like I Love You" oder "Number 1" seinen Status als einer der aufregendsten Pop-Acts des Landes. Von Sekunde eins an ist er aber nicht nur Hitgarant und Sympathieträger, sondern ein Künstler mit atemberaubenden Liveshows. Jedes noch so kleine Detail wird minutiös, in monatelanger Kleinarbeit abgestimmt, diskutiert und modifiziert – alles, um seinen Fans ein denkwürdiges Konzerterlebnis zu präsentieren.

Nico Santos entdeckt schon früh sein Talent, Menschen mit Showeinlagen und seiner entwaffnenden Art für sich zu begeistern. Auf der Bühne nahbar und sympathisch, sucht er den Kontakt zum Publikum und gibt ihnen jeden Abend alles, was er geben kann. Seine Fans zahlen es ihm und seiner Band mit beispielloser Begeisterung zurück. Seine explosiven Live-Shows mit packenden Licht-Effekten, ansteckenden Choreografien und Special Effects sorgen für einen Konzertabend, den man so schnell nicht vergisst.
Eine Nico Santos Show, das sind Gänsehautmomente, wenn Tausende Stimmen bei "Safe" oder "Would I Lie To You" zu einem riesigen Chor verschmelzen. Wenn er reduzierte, akustische Töne anschlägt, bekommt man dagegen das Gefühl er würde diesen Song gerade nur für einen selbst singen. Dieses emotionale Spektrum aus laut und leise, aus mitreißend und intim ist es, was seine Liveshows so besonders macht.
 Mit der neuesten Platte "Ride" wird dabei nicht nur seine musikalische Bandbreite nochmal vergrößert, auch live fügen sich zum Beispiel die spanischsprachigen Songs des Albums nahtlos in das Konzept ein. Damit zeigt er eine Seite, die selbst den Fans der ersten Stunde in der Form neu sein dürfte. " 'Ride' beschreibt perfekt meine letzten Jahre. Mein Leben war ein unglaublicher Ritt. Die Hochzeit, die Höhen und die Tiefen... Es gab große Momente, aber nur wenig Zeit, in der umso mehr passierte. In diesem Sinne ist mein Album autobiografisch. Ich habe mein Leben Revue passieren lassen, es  ist eine Bestandsaufnahme."

OsnabrückHalle – die größte und modernste Veranstaltungslocation in Osnabrück.

Termine im Überblick

Auf der Karte

OsnabrückHalle
Schloßwall 1-9
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: +49 541 323 - 4700
E-Mail:
Webseite: www.osnabrueckhalle.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.