In 46 Tagen

Mittwochs-Bilderbuchkino: Lieselotte macht nicht mit

Auf einen Blick

  • Stadtbibliothek KÖB…
  • 07.08.2024Terminübersicht
  • 16:00 - 16:45
  • Familien/Kinder sonstige

Eintritt frei, mit Anmeldung, für Kinder ab 4 Jahren.

Heute hat Lieselotte wirklich zu gar nichts Lust. Nicht einmal an der Postrunde hat sie ihren Spaß. Was ist nur los mit Lieselotte? Eigentlich hat sie doch immer gute Laune. Der Tierarzt kann keine Krankheit feststellen und alle gut gemeinten Aufmunterungsversuche nützten nichts. Dabei scheint doch die Sonne und ihre Freunde spielen ihre Lieblingsspiele. Nein, Lieselotte macht nicht mit. Dann eben nicht. Sollte sie ihre schlechte Laune doch alleine für sich haben. Und zu Anfang mag Lieselotte wirklich lieber alleine sein. Sie grast in Ruhe, beobachtet die Tiere auf der Wiese und entspannt sich. Vielleicht soll sie doch zurück zum Hof gehen? Inzwischen wird Lieselotte von der Bäuerin und ihren Freunden sehr vermisst. Und als Lieselotte beobachtet, wie alle sich Gedanken machen, wie sie die Laune von Lieselotte wieder aufhellen können, läuft sie vergnügt in den Garten und macht wieder mit. Wobei? Natürlich bei ihrem Lieblingsspiel »Schnapp die Kuh«.


Eintritt frei, mit Anmeldung, für Kinder ab 4 Jahren. Im Anschluss an die Geschichte wird gebastelt oder gespielt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Stadtbibliothek KÖB Georgsmarienhütte
Schoonebeekstr. 8
49124 Georgsmarienhütte - Oesede
Deutschland

Tel.: 05401 41427
E-Mail:
Webseite: stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.