© Dirk Bahl

In 76 Tagen

Liese-Lotte Lübke

Auf einen Blick

  • Haus der Jugend
  • 07.08.2024Terminübersicht
  • 20:00 - 22:00
  • Comedy, Kabarett, Open Air…

Abenteuerkabarett

Durch drei Soloprogramme hindurch hat sich Liese-Lotte Lübke darauf spezialisiert, uns mit ihren selbstgeschriebenen und -komponierten Texten und Liedern zu berühren. Jetzt kreiert die Preisträgerin des Taubertaler-Kabarettpreises 2023 mit „Die beste Entscheidung der Woche“ einen Abend, der längst überfällige Veränderungen nicht bloß anspricht, sondern sie gemeinsam mit den Menschen im Saal direkt auf den Weg bringt -nah, humorvoll, unverstellt!

Geistreich und mit grandioser Stimme übertrifft sie alle gehegten und nicht gehegten Erwartungen und wird zu einem knalligen, auditiven Farbklecks in unserem Leben, der noch tagelang liebevoll nachhallt. In ihrem Kabarett-Konzert unterhält und amüsiert die Künstlerin nicht nur, sondern wütet auch mal Vorurteile durcheinander: echt, ehrlich, schonungslos und erholsam anders.

Eigentlich hat Lübke ein neues Genre geschaffen: Abenteuerkabarett! Denn einerseits ist ein Besuch des Kabarettprogramms von Liese-Lotte Lübke ein Abenteuer. Andererseits ist es abenteuerlich, wie mutig und direkt diese Künstlerin mit ihrem wilden Charme ihr Publikum begeistert.

Im privaten Leben stürzt sich Liese-Lotte als Gleitschirmpilotin von den höchsten Bergen. – Als freche, gleichzeitig sanfte, aber vor allem immer aufrichtige Künstlerin fliegt sie mit ihrem Publikum durch ihr impulsives Solo.

Wie sagte ein Zuschauer nach der Show: „Selten hat ein so unterhaltsam dargebrachter, tiefgründiger Abend, so nachhaltige Wirkung bei mir hinterlassen.“ Und immer wieder bekommt sie als Feedback: „Wir haben Sie zum ersten Mal live erlebt und es war die beste Entscheidung der Woche!“

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr
Bei schlechtem Wetter im Saal!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9
49074 Osnabrück
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.