In 91 Tagen

Jahreskreisfeste

Auf einen Blick

Jahreskreisfeste auf Hof Rothert

Mabon / Herbst-Tag- und Nachtgleiche
Fülle, Anerkennung & Ruhe
Ein Fest um der Ernte und der Fülle, Reife der Naturgaben danken.
Zeit um das letzte Jahr Revue passieren lassen und Bilanz zu ziehen
 
Wir möchten Dich einladen,
gemeinsam mit der Märchenerzählerin Sonja Fischer, dass Bewusstsein für den Jahreskreis, die Veränderung der Natur und uns selbst zu stärken.
 
Jedes Jahreskreisfest gibt uns eine Gelegenheit uns mit dem Zyklus des Jahres und der Natur auseinander zu setzen, diese zu feiern und neu zu betrachten.
Mit allen Sinnen wollen wir den ständigen Wandel der Natur erleben, neue Impulse für unseren Alltag erhalten und durch Rituale (wie z.B. Kerzenweihe, Feuer-/Räucherrituale, Kräutersträuße binden, Kräuteröle ansetzen…) neue Kraft und Energie schöpfen.
Die Feste sind Anlässe innezuhalten und das eigene Leben wieder mehr mit dem was in der Natur geschieht zu verknüpfen. Der ewige sich ständig wiederholende Zyklus des Jahres lehrt uns zu vertrauen und zu entspannen. Jedes Jahreskreisfest ist einzigartig: mal verbringen wir Zeit im Freien, an besonderen Plätzen in der Natur, in der Jurte, am Feuer oder auf der historischen Diele.
Es wird immer ein thematisch passendes Gericht und Getränk geben, welches wir teilweise gemeinsam zubereiten werden.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Hof Rothert
Osnabrücker Straße 243
49152 Bad Essen - Harpenfeld
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.