In 245 Tagen

Franziska Kleinert

Auf einen Blick

  • Lagerhalle Osnabrück e.V.
  • 20.02.2025Terminübersicht
  • 20:00 - 22:30
  • Weitere Konzerte

PUR, eine der erfolgreichsten Pop Bands Deutschlands geht im Sommer 2024 wieder auf große Open Air Tour. Im Vorprogramm mit dabei: Franziska Kleinert mit ihrer Band. Die Sängerin und Songschreiberin, verbindet eine lange Freundschaft …

PUR, eine der erfolgreichsten Pop Bands Deutschlands geht im Sommer 2024 wieder auf große Open Air Tour. Im Vorprogramm mit dabei: Franziska Kleinert mit ihrer Band. Die Sängerin und Songschreiberin, verbindet eine lange Freundschaft mit Frontsänger Hartmut Engler. Die beiden haben sich vor über 30 Jahren kennen und schätzen gelernt, weswegen sie auch auf einigen Alben im Background mitwirkte und auch schon live mit der Band auf der Bühne stand.

Die im Schwabenland aufgewachsene Musikerin macht Musik, seit sie denken kann. Mit 4 Jahren begann sie Klavier zu spielen, mit 12 komponierte sie ihre ersten eigenen Stücke und veröffentlichte mit ihrer damaligen Band vier Alben. Mit der Deutsch-Rock- Legende Peter Maffay sang sie 1989 ein Duett auf dem Album „Kein Weg zu weit“.

Als Songschreiberin konnte sie auf Alben von Schlagerikone Wolfgang Petry in der Vergangenheit Titel platzieren. Ihre Leidenschaft ist die Musik, und diese bringt sie auch in ihre Arbeit als Musiktherapeutin und Musikpädagogin mit vollem Herzen ein. Bei zahlreichen Live-Konzerten wie der Club Tour mit Jule Neigel (1998) oder Open Airs mit Bryan Adams, Pur und Nena, sowie Auftritten in bekannten Fernsehshows, wie der ZDF-Hitparade oder dem ZDF- Fernsehgarten, konnte man die Musikerin in den letzten Jahren immer wieder erleben.

Nach einer längeren Pause wagte sie 2022 nun nochmals den Schritt auf die große Bühne bei „The Voice of Germany“ und traf dort überraschend wieder auf Peter Maffay, der sie auch direkt für sein Team gewinnen konnte. Im Sommer 2024 wird man Franziska Kleinert nun wieder mit ihrer Band als Support Act bei 17 Konzerten der PUR Open-Airs wieder live erleben können.

 
Vorverkauf: 28,00 €
»Online-Tickets
Abendkasse: 30,00 €

unbestuhlte Veranstaltung

Termine im Überblick

Auf der Karte

Lagerhalle Osnabrück e.V.
Rolandsmauer 26
49074 Osnabrück
DE

Tel.: 0541 33874-0
E-Mail:
Webseite: www.lagerhalle-osnabrueck.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.