© Sebastian Hummel, Stadt Melle

In 147 Tagen

15. Gesmolder Nikolausmarkt

Auf einen Blick

  • Femlindeplatz Gesmold
  • 07.12.2024Terminübersicht
  • 15:30 - 20:00
  • Tradition, Brauchtum,…

15. Gesmolder Nikolausmarkt

Auf dem weihnachtlich geschmückten Platz an der Femlinde werden in kleinen Buden Basteleien, Handarbeiten und auch warme und kalte Leckereien angeboten. Am Sonntag um 17:00 Uhr kommen der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht zum Feuerwehrhaus und starten dort den beliebten Laternenumzug. Begleitet von der Jugendfeuerwehr und der Blaskapelle Gesmold, ziehen sie durch die nächtlichen Straßen bis zur Femlinde. Dort verteilen sie ihre Geschenke an die kleinen Besucher. Alle Kinder und ihre Eltern sind eingeladen, mit ihren Laternen den Umzug zu begleiten.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Femlindeplatz Gesmold
Zur Femlinde
49326 Melle - Gesmold
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.