© Andre Wirsig (andre@bilderwahn.de)

Heute

Zirkus Empedokles

Auf einen Blick

Zirkus Empedokles
Ein nachhaltiges Theaterspektakel mit einem Baum und Peter Trabner

Peter Trabner gastiert in der Rolle des griechischen Denkers und Philosophen Empedokles auf der Bühne im Kastaniengarten. Wieder und wieder spielt er das Hölderlin-Stück „Der Tod des Empedokles“ und landet schließlich in der Psychiatrie. Als er schließlich als geheilt entlassen wird, probt er weiter mit seinem einzig verbliebenen Freund, dem Baum, dem Repräsentanten der gesamten Natur.

Dieses Stück ist mitreißend, irrwitzig und passend zur aktuellen Klimadebatte.

Peter Trabner arbeitet als Schauspieler für Film- und Fernsehproduktionen (z.B. Tatort Dresden) sowie am Theater. Er arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Tanz, Theater und Performance. Ein Fokus seiner künstlerischen Arbeit ist die freie Improvisation, die er auch als Dozent an deutschen Schauspielschulen lehrt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Piesberger Gesellschaftshaus
Glückaufstraße 1
49090 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 1208888
E-Mail:
Webseite: www.piesberger-gesellschaftshaus.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.