In 6 Tagen

Waschbrettbauch

Auf einen Blick

Sommerkulturprogramm Bramsche

Bei „Waschbrettbauch“ handelt es sich um eine 10-köpfige Musikformation, in der Omas altes Waschbrett das ein oder andere Mal als Rhythmusinstrument zum Einsatz kommt. Mit einem Augenzwinkern lag es nahe diesen Bandnamen zu wählen, denn durch intensives kulinarisches Training sind ordentliche Männerbäuche in dieser Band durchaus vorhanden. Doch nun zum wesentlichen, zur Musik: Mit 4 akustischen Gitarren, 2 Banjos, einem Akkordeon, einem Teekistenbass, einem Tenorhorn und einem kleinem Drum Set inklusiv es schon erwähnten Waschbretts, ist die Instrumentierung von Waschbrettbauch doch schon sehr ungewöhnlich. Genau so ungewöhnlich ist es auch das Repertoire der „10 feinen Herren in schwarz und weiß“ im besten Alter. Aufgrund der unterschiedlichen musikalischen Heimat jedes einzelnen entsteht eine besondere Mischung aus Country, Rock ‘n Roll, Folk, Punk, Dixi, und Blues. Umsonst und draußen. Auf dem Kirchplatz in der Bramscher Fußgängerzone.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kirchplatz Bramsche
Am Markt/Große Straße
49565 Bramsche
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.