In 28 Tagen

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Auf einen Blick

  • Kath. Familien-Bildungsstätte
  • 08.03.2023Terminübersicht
  • 19:00 - 21:15
  • Arbeitssitzung, Bildung…
Jeder Mensch weiß, dass es sinnvoll ist, einen Vorsorgeordner anzulegen, doch die wenigsten haben tatsächlich einen. Wir schauen uns an, welche Vorsorgedokumente es gibt, welche wann sinnvoll sind und wie sie erstellt werden. Der Schwerpunkt liegt auf Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und der Patientenverfügung. Als Hausaufgabe bekommen die Teilnehmer*innen hilfreich strukturierte Unterlagen für den eigenen Vorsorgeordner mit auf den Weg, die bis zum zweiten Abend durchgearbeitet werden dürfen. Folgetermin am Mi, 22.03.2023.

Sollte der Kurs wegen der Corona-Pandemie nicht in Präsenz stattfinden können, wäre auch ein Onlineformat möglich.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kath. Familien-Bildungsstätte
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 358680
Webseite: www.kath-fabi-os.de/kurssuche/kurs/Vorsorgevollmacht_und_Patientenverfuegung/B22014

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.