In 24 Tagen

Vogelführung

Auf einen Blick

  • Historischer Kirchplatz Bad…
  • 18.05.2024Terminübersicht
  • 06:00 - 07:30
  • ... zu Fuß, Exkursion

Vogelführung "Vögel der Siedlung"

 
 Vogelführung
13. und 27. April, 18. Mai 2024
Bereits ab Januar verkünden die Meisen, dass es wieder losgeht: das Vogeljahr. Für die Singvögel bedeutet es, bereits sehr früh am Tag tätig zu werden und ihr stimmliches Können gegen Nebenbuhler zu verteidigen. Zu voller Gesangsvielfalt entwickelt sich das frühmorgendliche Vogelkonzert ab April, denn nun nehmen auch die Zugvögel am Frühkonzert teil und präsentieren ihre Fähigkeiten. Wir beschäftigen uns damit, die einzelnen Singvogelarten nicht nur anhand ihres bunten Federkleides, sondern auch durch ihren artspezifischen Gesang zu unterscheiden.
Wir werden früh morgens einen langsamen Spaziergang unternehmen und uns dabei dem widmen, was wir auf unserem Weg wahrnehmen, ob optisch oder akustisch. Wer ein Fernglas hat, sollte es mitbringen, um die nun in ihrem Prachtkleid sich präsentierenden Arten auch in Ruhe sehen und voneinander unterscheiden zu können.
 
Termine:
13. April „Waldrandwanderung“, Treffpunkt Solearena 1,5 h, Uhrzeit: 6:30 Uhr
27. April „Gebüsche und Gehölze in Wassernähe“, Treffpunkt Parkplatz Ippenburg 1,5 – 2 h,
Uhrzeit 6:30 Uhr
18. Mai „Vögel der Siedlung“, Treffpunkt Nikolaikirche, 1,5 h, 6:00 Uhr

Termine im Überblick

Auf der Karte

Historischer Kirchplatz Bad Essen
Kirchplatz
49152 Bad Essen
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.