In 3 Tagen

Tuning-Messe Osnabrück

Auf einen Blick

Chrom, PS und Tuning-Show rund um die Halle Gartlage

2. TMO (Tuning-Messe Osnabrück) mit vielen Neuerungen

Wieder Chrom, PS und Tuning-Show rund um die Halle Gartlage

Nach der erfolgreichen Erstauflage der Tuning-Messe Osnabrück (TMO) im August 2021, steht jetzt die Neuauflage dieses „Benzin- und Performance-Events“ an. Corona hat den Einstand für die Veranstalter zwar nicht gerade leicht gemacht - es kamen über 1500 zahlende Besucher, aber viele Menschen drehten direkt an der Kasse wieder um, weil sie sich der zu diesem Zeitpunkt geltenden 3G-Regel nicht „unterwerfen“ wollten. Momentan sind diese Regeln aber hinfällig. Das ist Ansporn für die Veranstalter Christian Werner und Kathrin Stähr, mit Vollgas in die nächste Tuning-Messe zu starten.
So wird die 2. TMO jetzt am Sa./So., 20./21. August 2022, jeweils von 10 – 18 Uhr, wieder auf dem Gelände der Halle Gartlage in Osnabrück stattfinden.
„Wir haben entgegen allen Tendenzen nicht an der Preisschraube gedreht“, so Christian Werner.
Fester Bestandteil des Programms 2022 wird wieder ein großer Show & Shine Wettbewerb mit Pokalverleihung sein. Für diesen Wettbewerb liegen über 130 Anmeldungen vor, die aber leider nicht alle berücksichtig werden können. Aber auch eine Driftshow mit Drift-Taxi, eine Food-Meile sowie zahlreiche weitere Angebote und auch Neuerungen werden Einzug in das Programm halten. So wird parallel zur eigentlichen Messe ein Tuning-Treffen auf dem Außengelände der Halle Gartlage stattfinden. Auf einem eigens dafür abgetrennten Park-Areal können Besitzer/innen von Tuning-Fahrzeugen Ihre „heißen Untersätze“ präsentieren, fachsimpeln und chillen. Für die ersten Besucher/innen dieses Treffens gibt es jeweils ein kleines „Überraschungspaket“.

50 aus 150 für die 2. TMO

Die Jury der 2. TMO (Tuning-Messe Osnabrück) hatte es in diesem Jahr nicht leicht. Aus über 150 Fahrzeugbewerbungen für den Pokalwettbewerb „Show & Shine“ konnten nur 50 berücksichtigt werden. Diese zum Teil in liebevoller Kleinarbeit gestylten Fahrzeuge werden in der Halle Gartlage einem breiten, fachkundigen Publikum vorgestellt und die Besten erhalten am Sonntagnachmittag einen Pokal überreicht.
Wer es nicht in den Wettbewerb geschafft hat, kann sein/ihr getuntes Fahrzeug aber auch präsentieren. Für getunte Fahrzeuge aller Art gibt es auf einem eigens eingerichteten Areal ein Tuning-Treffen.

Wer die Geschwindigkeit und das Querfahren liebt, kann viel bei der Drift-Show oder im Drift-Taxi erleben. Das Team um Mev Limiter aus Dortmund zeigt erneut, was alles im Zusammenspiel zwischen Mensch, Maschine und Fliehkraft möglich ist.

Neben Chrom, Benzingeruch und Drift gibt es aber noch reichlich andere Highlights zu entdecken: Werkzeug, Teile, Chip-Tuning, Pflegemittel, stylische Bekleidung, Accessoires und Folien. Aber auch eine kleine Food-Meile sowie eine Hüpfburg für den „Tuning-Nachwuchs“ werden geboten.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Halle Gartlage
Schlachthofstr. 48
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 987225
Webseite: www.osna-oldies.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.