In 62 Tagen

Thorsten Strunk & Markus Veith: "Max und Moritz"

Auf einen Blick

Theaterstück „Max & Moritz – Der alten Knaben letzter Streich“

Am Samstag, den 27.04.2024 kommt der grandiose Markus Veith, bekannt von den Bad Essener KulturKanapees 2022 und den spannenden Theaterspaziergängen 2023, erneut nach Bad Essen. Dieses Mal mit Unterstützung von seinem Schauspielkollegen Thorsten Strunk. Gemeinsam begeistern Sie das Publikum mit den Geschichten der berühmten Buben „Max & Moritz“ von Wilhelm Busch.

Infos zum Stück:

Man glaubt es kaum, aber Wilhelm Buschs Max & Moritz hat es tatsächlich gegeben.

Inzwischen sind die immerwährenden Lausbuben über 160 Jahre alt und immer noch überaus agil und wortgewandt. In all der Zeit, über die Dekaden hinweg, haben sie nie aufgehört, Unfug zu treiben: In Gaststätten, Einkaufshäusern und auf Gemeindefesten. Sogar auf dem Friedhof, bei der Bundeswehr und natürlich in ihrer Seniorenresidenz. Bisweilen musste auch so manche Prominenz für ihren Schabernack herhalten.

Regelmäßig treffen sich die beiden Freunde auf einer Bank im Park und sind stets bereit von ihrem bewegten Leben zu berichten.

Nun planen sie ihren allerletzten Streich. Wen werden sie dafür wohl rekrutieren? Und wen wird es treffen?

Spieldauer: 70 Minuten 
Pause: ca. 20 Minuten

Spiel: Thorsten Strunk & Markus Veith
Regie: Christian Quitschke
Text: M. Veith, W. Busch

Termin: Samstag, 27. April 2023 –  20:00 Uhr 
Ort: Aula der Oberschule Bad Essen, Platanenallee 5-7, 49152 Bad Essen


Die Tickets erhalten Sie in der Tourist-Info Bad Essen. Tel.: 05472-94920

Termine im Überblick

Auf der Karte

Oberschule Bad Essen
Platanenallee 5-7
49152 Bad Essen
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.