© (c) Lev Zilber

In 38 Tagen

Szenische Lesung Krieg und Frieden

Auf einen Blick

  • Lagerhalle
  • 05.05.2023Terminübersicht
  • 19:00 - 22:00
  • Frieden, Vortrag, Diskussion,…
Tolstois epochales Werk über den russisch-napoleonischen Krieg gehört zu den wichtigsten Romanen der Weltliteratur. Gerade im Licht des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine gilt es, dieses Werk aus einer heutigen Perspektive zu hinterfragen und über die titelgebenden Themen - "Krieg" und "Frieden" - ins Gespräch zu kommen. Dafür lesen Ensemblemitglieder der Probebühne an zwei Terminen ausgewählte Passagen zu jeweils einem Themenschwerpunkt. Diese bilden dann die Grundlage für eine gemeinsame Diskussion, zu der auch ein Überraschungsgast noch weitere Anregungen liefern wird. 

Zum 375. Jubiläum des historisch einzigartigen westfälischen Friedensschlusses von 1648 legt die Stadt Osnabrück in 2023 ein richtungsweisendes Jahresprogramm auf.
 
#Friede #Friedensjubiläum #Friedensstadt #osnapeace #friede23

Termine im Überblick

Auf der Karte

Lagerhalle
Rolandsmauer 26
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: +49 541 / 338740
E-Mail:
Webseite: stadtbibliothek.osnabrueck.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.