In 8 Tagen

Sommerflimmern: Die einfachen Dinge

Auf einen Blick

Kino auf dem Lande 2024

Sommerflimmern – Kino auf dem Lande 

Am 27. Juli ist die Marina in Bad Essen Schauplatz des Geschehens. Die Tourist-Information in Bad Essen hat sich die authentische und amüsante Filmkomödie „Die einfachen Dinge“ ausgesucht.
Der quirlige Unternehmer Vincent gerät in diesem Film durch eine Autopanne an den ruhigen Pierre, der in den Bergen ein einfaches, nachhaltiges Leben führt. Aus der anfänglichen Gegensätzlichkeit erwächst eine echte Männerfreundschaft.
Im Vorprogramm wird Musik zu hören sein und für das leibliche Wohl sorgen die ansässigen Gastronomen.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Grundschule Bad Essen, Niedersachsenstraße 22, statt.

Das Vorprogramm mit The Lake and The Wolf beginnt ab 19 Uhr, der Film selbst wird ab 21.15 Uhr gezeigt.

THE LAKE AND THE WOLF (ehemals Joseph Myers) kann mit seinen verträumten, autobiografischen Songs auf über 800 Konzerte in den letzten 10 Jahren zurückblicken. Er teilte sich die Bühne mit Größen wie Konstantin Wecker, Alin Coen, Wallis Bird oder Mine und durfte bereits die erlesene Bühne von TV NOIR betreten. Peter Urban, seines Zeichens Moderator des ESC bis 2023, bezeichnete seine Musik als "außergewöhnlich und echt rührend".
Auf der Bühne ist es Ulf Ronnsiek, so sein bürgerlicher Name, wichtig, die Geschichten hinter seinen Songs zu erzählen. Diese sind mal traurig, mal lustig und mal außergewöhnlich. Eines scheint aber sicher: Ein Konzert mit THE LAKE AND THE WOLF ist wie eine autobiografische Reise, an dessen Ende das Publikum den Musiker aus Osnabrück, dank seiner Songs und Geschichten, bestens kennengelernt hat. 

Die einfachen Dinge
Regie: Eric Besnard
Frankreich 2023, 96 Minuten, frei ab 0 Jahren

Vorprogramm
Konzert mit "'The Lake and the Wolf".

Das Vorprogramm beginnt um 19:00 Uhr.

Speiseangebot
Angebote der Beach-Bar LI-MAN 59.

Filmbeginn
ca. 21:15 Uhr

Weitere Informationen:
PKW-Parkplatz an der Marina oder bei den Verbrauchermärkten, Fahrrad-Parkplatz an der Marina.

Platzkapazitäten: im Außenbereich 350 Plätze, bei schlechtem Wetter in der Grundschule Bad Essen, Niedersachsenstraße 22, 199 Plätze.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Marina
Hafenstraße
49152 Bad Essen
Deutschland

Webseite: www.sommerflimmern.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.