In 4 Tagen

Sean Webster

Auf einen Blick

Seit über 20 Jahren ist Sean Webster im  musikalischen Spannungsfeld der Blues-Rock Welt zuhause und hat seit seinem Debüt „Long  Time Coming“ in 2004 sechs weitere Alben  veröffentlicht. Dabei ist der sympathische Brite sich und  seinem musikalischen Anspruch über die Jahre  immer treu geblieben, war nie jemand, der  neuen Trends folgte oder sich den Standards des  Blues-Purismus beugte. Was aber macht den Briten so besonders?

Dazu Tim Schauen in seiner Sendung „bluestime“ (Deutschlandfunk) vom 28.01.2022: „Was Sean Webster da spielt ist so abseits aller Blues-Rock Backenblähungen, seine  Musik transportiert so viel Gefühl, sein Gitarrenspiel ist so melodiös.  Auf die so durchgenudelte Blues-Pentatonik verzichtet er zum Glück  ...“ 

Websters Stimme ist unverkennbar, er singt mit  kehlig-rauem Timbre, vor allem aber mit  unglaublicher Leidenschaft, und so beseelt, wie  ein großer Sänger eben singen sollte.  Bemerkenswert auch sein Songwriting und,  wenn er den Song nicht selbst geschrieben hat, dann das Gespür für die richtige Songauswahl.  Sein größtes Plus aber ist – neben diesen schon  außer-gewöhnlichen Attributen – sein exzellen tes Gitarrenspiel. Natürlich revolutioniert Webster das Gitarrenspiel nicht  und doch schafft er es die Zuhörer mit jedem  seiner Songs in den Bann zu ziehen und zu  halten. Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums  bis hin zu seinem aktuellen Live-Album „Thee  Nights Live“ sowie durch zahlreiche Konzerte  in vielen europäischen Ländern und den USA  hat sich Sean Webster einen soliden Ruf als  einer der besten Live-Performer und Sänger der  modernen Blues-Rock Szene erarbeitet.

Termine im Überblick

Auf der Karte

B22
Alter Handelsweg 22
49328 Melle
Deutschland

Tel.: 05427-9279113
Mobil: 0170-1605791
E-Mail:
Webseite: www.buer-kultur.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.