In 151 Tagen

Schöne Frau mit Geld, Nichts, Kicky Ring

Auf einen Blick

Ideal-Cover, Punk Rock, Dark Wave

Schöne Frau mit Geld ist ein Ideal-Nachspiel mit den Charakteren Charly Humpe (voc/keys), F.J. Gechter (git/voc), E.U. Braun (bass/voc) und Hansi Soestmeyer (drums).

Es begab sich in der Zeit zwischen Nato-Doppelbeschluss und Markteinführung von Chicken McNuggets: Der letzte Golf 1 war noch nicht vom Werksband gerollt, als Dieter Thomas Heck in der ZDF-Hitparade im März 1983 die Auflösung der Berliner Kult-Band Ideal bekannt gab. Annette Humpe und ihre drei Bandkollegen konnten zu diesem Zeitpunkt bereits auf drei Studio-Alben und fünf Singles zurückblicken. Als ihr 1980 erschienenes Debüt-Album Ideal 1981 vergoldet wurde, war dies das erste Mal, dass sich ein deutsches Indie-Label eine Goldene Schallplatte an die Wand hängen konnte. Drei Jahrzehnte später begab sich Schlagzeuger Hansi Soestmeyer auf die Suche nach geeigneten Mitmusikern, um mit einer Ideal Nachspiel-Kapelle den damaligen Nervenkitzel reproduzieren zu können. Im Jahr 2016 stand dann die Besetzung wie im Original, und weil Sängerin Charlotte eben nicht nur singt, sondern auch diese crazy Orgel-Sounds beisteuert, heißt sie bei Schöne Frau mit Geld auch direkt Charly Humpe…

Termine im Überblick

Auf der Karte

Westwerk
Atterstraße 36
49090 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 3237575
E-Mail:
Webseite: www.westwerk141.de

Ansprechperson

Westwerk
Atterstraße 36
49090 Osnabrück

Tel.: 0541 3237575
E-Mail:
Webseite: www.westwerk141.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.