Schneller & Rannenberg

Auf einen Blick

  • Hasbergen
  • Weitere Konzerte

Blues und Boogie aus Osnabrück

Rannenberg-Schneller Duo:

Der Pianist Christian Rannenberg rief 1986 die "Blue Monday Jam Session" in Osnabrück ins Leben. Er kam gerade von einem längeren Aufenthalt in Chicago zurück nach Deutschland und sorgte hier zusammen mit seinem Partner Gary Wiggins als "International Bluesduo" für Aufsehen. Wie in Chicago brauchte auch Osnabrück nur eine Session. Aus dieser nun 30 Jahre andauernden Session entsprangen einige Musiker, die sich international einen Namen gemacht haben, so z. B der Osnabrücker Saxofonist und Sänger Tommy Schneller. Schneller gewann die German Blues Challenge, bekam den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und gleich vier mal den “German Blues Award”.  Auch wenn beide mit ihren eigenen Projekten sehr beschäftigt sind, ergibt sich doch noch manchmal die Gelegenheit, dass sie als Duo die Bühne betreten. Jeder für sich ein begnadeter Entertainer, werfen sich die beiden musikalisch und moderatorisch die Bälle zu und verstehen es, das Publikum jederzeit mit einzubinden und glänzend zu unterhalten.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Töpferei Niehenke
Am Plessen 51
49205 Hasbergen
Deutschland

Tel.: 05405 3313
Webseite: www.niehenke.eu

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.