© Johannes Maria Haslinger

Heute

Popsalon-Auftaktkonzert: The Notwist

Auf einen Blick

Popsalon Kick-off Konzert

Vom 17. Bis zum 20. April 2024 erstrahlt Osnabrück beim mittlerweile 12. Clubfestivalerneut im Glanz erstklassiger Live-Musik. Der Popsalon verspricht auch in diesem Jahr ein unvergessliches Erlebnis für Musikliebhaber, mit einem breitgefächerten Line-Up aus renommierten Künstler*innen und aufstrebenden Talenten. Wir von zukunftsmusik laden von Herzen dazu ein, gemeinsam mit uns die bunte Vielfalt der Klänge zu feiern und in den altbekannten Locations eine unvergessliche Zeit zu genießen.
 
Popsalon-Auftaktkonzert: The Notwist
 
Exklusives Popsalon-Zusatzkonzert! Die Programmplanung für 2024 war gerade abgeschlossen und plötzlich kommt ein großartiges Bandangebot rein! The Notwist wollen auf dem Popsalon spielen! Diese Gelegenheit können und wollen wir uns nicht entgehen lassen und auch euch nicht vorenthalten. Kurz überlegt, hier die Lösung: Wir machen ein Kick-Off Konzert. Dort erlebt ihr die etablierte Indie-Rock Band im Rosenhof und startet einen Tag früher in das Festival.
 
Auf Vertigo Days, dem ersten Album von The Notwist seit sechs Jahren, präsentiert sich eine der wohl wegweisendsten Indie-Bands des Landes ganz im Hier im Jetzt. Neugier und Offenheit waren schon immer treibende Kräfte hinter der Musik von The Notwist. Musikalisch vermittelt diese Offenheit sich im Amalgam aus melancholischem Pop und funkelnder Elektronik, hypnotischem Krautrock und schwebenden Balladen. Konzeptuell zeigt sie sich im Umstand, dass The Notwist ihre Kernbesetzung (bestehend aus den Brüdern Markus und Micha Acher sowie Cico Beck) für dieses Album um Gastmusiker*Innen erweitert haben: „Wir wollten das gängige Konzept einer Band in Frage stellen, aber auch die Idee von nationalen Identitäten aufweichen“, erklärt Markus Acher. „Darum haben wir auch anderen Stimmen und Sprachen Raum gegeben.“

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rosenhof
Rosenplatz 23
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 9614615
Webseite: www.pop-salon.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.