© Pascal Violo

In 16 Tagen

Multivision: Kanada & Alaska mit Pascal Violo

Auf einen Blick

  • Stadt Georgsmarienhütte
  • 10.03.2024Terminübersicht
  • 18:00
  • Medien, Vortrag, Diskussion,…

Reise- und Abenteuerlust in beeindruckenden Bildern

Multivisions-Shows im Rathaus im Februar und März – Vorverkaufsstart am 1.12
Wen in der kälteren Jahreszeit das Fernweh packt, ist bei der Neuauflage der Multivisions-Shows im Georgsmarienhütter Rathaus genau richtig. An gleich zwei Abenden stehen im Rahmen der „Weltwärts“-Reihe Reiseberichte auf dem Programm, bei denen die Protagonisten wahlweise mit einem Bulli durch Europa gefahren sind oder die unberührte Wildnis Kanadas und Alaskas erkundet haben. Karten für die Multivisions-Shows mit faszinierenden Bildern und spannenden Geschichten sind ab dem 1. Dezember im Vorverkauf erhältlich. 

Den Auftakt macht am Sonntag, 4. Februar 2024, ein alter Bekannter. Peter Gebhard war mit seinem Bulli „Erwin“ schon einmal zu Gast in Georgsmarienhütte, um dort von seiner Reise bis an das Nordkap zu berichten. Fünf Jahre nach dieser Mega-Tour sollte Gebhards zweiter großer Europa-Trip eigentlich in Portugal und Spanien beginnen – doch die Corona-Pandemie machte ihm zunächst einen Strich durch die Rechnung. So begann das Abenteuer bei einer jungen Schweizer Bauernfamilie und führte schließlich über Polen, Lettland, Litauen und Estland bis in den Hohen Norden Finnlands. Eine gut 25 000 Kilometer lange Reise zu einer besonderen Zeit. Bereits seit 30 Jahren bereist der renommierte Profi-Fotograf Länder auf der ganzen Welt. Dabei sind viele kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videos von traumhaften Landschaften entstanden. Und immer mit dabei: der kleine rot-weiße Bulli-Oldtimer. Die Multivisions-Show im Saal Niedersachsen des Rathauses beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

Natur, Freiheit und Abenteuer – drei Schlagworte, die wohl mit keiner Region der Erde häufiger in Verbindung gebracht werden, als mit den Weiten Kanadas und Alaskas. Diese Sehnsucht des Unberührten hat auch Pascal Violo gepackt. Auf seiner Reise konnte er magische Momente in den Rocky Mountains einfangen, genauso wie riesige Grizzly-Bären oder zahlreiche Buckelwale, die ihm auf einer Segeltour zu einer unberührten Inselgruppe im Nordosten Alaskas begegneten. Violo nimmt sein Publikum mit auf eine Reise voller Abenteuer durch die letzte große Wildnis im hohen Norden Amerikas. Er zählt inzwischen zu den bekanntesten Multivisionsreferenten Österreichs und im deutschsprachigem Raum. Der Vortag im Saal Niedersachsen des Rathauses beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

Für die beiden Multivisions-Shows startet der Vorverkauf am 1. Dezember 2023. Tickets sind bei Schreibwaren Froese sowie beim Forum Artium erhältlich. Die Vortragsreihe ist eine Kooperation zwischen dem städtischen Kulturbüro und dem Forum Artium. Weitere Informationen auch unter 05401/ 850 – 250.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Stadt Georgsmarienhütte
Oeseder Straße 85
49124 Georgsmarienhütte - Oesede
Deutschland

Tel.: 05401-850-0
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.