In 9 Tagen

Mein Blind Date mit dem Leben

Auf einen Blick

Schauspiel nach dem Buch von Saliya Kahawatte

Mit Benedikt Zimmermann, Ursula Buschhorn, Stefan Rehberg, Emery Escher und Dorothee Weingarten

Saliya Kahawatte ist 30 Jahre alt und lebt ein selbstbestimmtes Leben. In diesem Alter eigentlich keine Ungewöhnlichkeit, für Saliya grenzt dies allerdings an ein Wunder, denn bereits im Alter von 15 Jahren teilten ihm seine Ärzte mit, dass er sein Sehvermögen in naher Zukunft verlieren wird. Die Ärzte haben ihm geraten seine Schule zu verlassen und von nun an in einer Blindenwerkstatt zu arbeiten. Für Saliya kam so ein Leben jedoch nicht in Frage. Er wollte sein Abitur machen und ein normales, selbstbestimmtes Leben führen. Deshalb behielt er seine gesundheitliche  Beeinträchtigung für sich und erhielt sogar einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. 15 Jahre lang hat er es geschafft, sein Geheimnis für sich zu behalten.
Eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht. Doch auch davon lässt Saliya sich nicht aufhalten. 

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theater Melle
Schürenkamp 14
49324 Melle
Deutschland

Tel.: 05422/965-307
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.