Make the Change!

Auf einen Blick

  • Osnabrück
  • Technologie

„Make the change!“

Zero Emission, Robotik und kreislauffähige Textilien sind in der hochmodernen Bekleidungsproduktion in Mönchengladbach Realität. Uwe Gansfort, Geschäftsführer der C&A „Factory for Innovation in Textiles“ (kurz: FIT) und Prof. Dr.-Ing. habil. Maike Rabe, Leiterin des Forschungsinstituts für Textil und Bekleidung, Hochschule Niederrhein, im Gespräch. Uwe Gansfort arbeitet seit über 30 Jahren bei C&A. Er verantwortet dort die Eigenproduktion, denn C&A´s FIT produziert sei 1 Jahr nachhaltige Denim Jeans in Mönchengladbach unter modernsten Bedingungen. Prof. Dr.-Ing. habil. Maike Rabe ist Professorin für Textilveredlung und Ökologie an der Hochschule Niederrhein.

Termine im Überblick

Auf der Karte

MQ4 - Museumsquartier Osnabrück
Lotter Straße 2
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 323-2207
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.