In 12 Tagen

Liederabend: Die schöne Müllerin

Auf einen Blick

Franz Schubert Die schöne Müllerin op. 25

Solist: Erik Rousi
Klavier: Markus Lafleuer

Der finnische Bassbariton Erik Rousi singt Die schöne Müllerin, die Geschichte eines jungen Müllergesellen, der sich entlang eines Baches auf Wanderschaft zu einer Mühle befindet. Dort angekommen, verliebt er sich in die schöne Tochter des Müllers. Diese verfällt jedoch einem Jäger, mit der der Geselle nicht mithalten kann. Schließlich sieht der Müllergeselle als Ausweg aus seiner Verzweiflung nur noch seinen eigenen Tod. Die schöne Müllerin gehört zu den schönsten, berührendsten und berühmtesten Liederzyklen des Romantiker Franz Schubert.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theater am Domhof
Domhof 10/11
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 7600-00

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.