Küchenparty im Sternerestaurant

Auf einen Blick

  • Kesselhaus
  • Kulinarik sonstige
Erste Küchenparty im Sternerestaurant „Kesselhaus“ in Osnabrück
Gourmet-Event am 27. November ab 12 Uhr 

Am 1. Adventssonntag, dem 27. November 2022, findet ab 12 Uhr die erste Küchenparty im Osnabrücker Restaurant „Kesselhaus“ statt. Zeitgleich wird die neu gestaltete Küche des Sternerestaurants sowie die neu entstandene Kochkursküche eingeweiht: Gastgeberin Thayarni Garthoff sowie Küchenchef Randy de Jong und sein Team holen sich für die Küchenparty prominente und namhafte Unterstützung von befreundeten Köchen, Winzern und Käse-Affineuren aus Deutschland und den Niederlanden ins Haus.

Mit dabei ist Zwei-Sterne-Koch und Spitzen-Pâtissier René Frank aus dem „CODA“ in Berlin. Erst kürzlich ist er beim „The World's 50 Best Restaurants"-Award als bester Pâtissier der Welt ausgezeichnet worden. Aus Hamburg hat Christoph Rüffer, Zwei-Sterne-Koch im Restaurant „haerlin“ im Vierjahreszeiten in Hamburg, sofort zugesagt. 

Aus den Niederlanden wird Ollie Schuilling dabei sein und seine Küche aus dem Restaurant „Kasteel Hemsteede“ in Houten bei Utrecht präsentieren. Außerdem reisen Zwei-Sterne-Koch Stefan de Sprang und sein Souschef Sander de Jong (nicht verwandt mit Randy de Jong!) aus dem „Aan de Poel“ aus Amstelveen an. Sander und Randy kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit im Osnabrücker „la vie“.

Eine Kochstation gehört zudem „Caviar House & Prunier“, hier werden Kaviarfreunde voll auf ihre Kosten kommen. Der Käse-Affineur „Bourgondisch Lifestyle“ Amsterdam wird besondere Käse-Spezialitäten mitbringen. Das passende Brot zum Käse backt der bekannte Bäckermeister Jochen Gaues, der aus Hannover anreisen wird.

Die Weingüter „Korrell“ und „Schloss Halbturn“ sowie das Champagnerhaus „Laurent-Perrier“ runden das Programm der ersten Kesselhaus-Küchenparty mit edlen Getränken ab. 

Wie es sich für eine Küchenparty gehört, werden die Küchen des Hauses zur Feier des Tages zum Teil des Gastraumes: Hier können die Gäste den Köchen bei der Arbeit über die Schulter schauen, Fragen stellen und dabei sein, wenn ihre Teller angerichtet werden. Das gesamte Restaurant wird zur kulinarischen Bühne und lädt zum entspannten Zusammensein und Genießen ein. 

Thayarni Garthoff, Inhaberin und Gastgeberin im „Kesselhaus“, freut sich auf diese besondere Premiere: „Es soll die erste Küchenparty von vielen sein“, sagt Garthoff, die den ersten Adventssonntag fest für einen Event-Tag für ihr „Kesselhaus“ etablieren möchte. Vielfältig und hochkarätig genießen, bekannte Köche und Weingüter persönlich kennenlernen und exklusive Kücheneinblicke in den frisch fertig gestellten, neuen „Kesselhaus“-Küchen – all das gibt es am 27. November auf einmal. 

Reservierungen sind ab sofort möglich: info@kesselhaus-os.de | Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kesselhaus
Neulandstr. 12
49084 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 970000072
E-Mail:
Webseite: www.kesselhaus-os.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.