In 22 Tagen

Kalkrieser Kräuterführung

Auf einen Blick

Schon vor 2000 Jahren wussten die Germanen, welche Kräuter sich zum Verzehr eigneten. Auch für die Heilung Kranker war so manches Kraut gewachsen. Bei der Führung im Museumspark zeigen unsere Kräuterexpert:innen, was schon vor 2000 Jahren hier in unserer Region an Kräutern zu finden war. Aktiv fühlen, riechen, schmecken ist das Motto der neuen Kalkrieser Kräuterführung.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Varusschlacht im Osnabrücker Land - Museum und Park Kalkriese
Venner Straße 69
49565 Bramsche
Deutschland

Tel.: 05468 92040
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.