© Axel Denker, AxelDenker

Jacob's Gospel Singers

Auf einen Blick

  • Osnabrück
  • Weitere Konzerte

Gospel

Jacob’s Gospel Singers holen Jubiläumskonzert nach

Auftritt im Osnabrücker Rosenhof am Sonntag, 26. Juni, um 17 Uhr

30 + 1 Jahre – so lange probt der Chor Jacob’s Gospel Singers in der Evangelisch-lutherischen Jakobusgemeinde im Osnabrücker Stadtteil Schinkel-Ost. Eigentlich sollte der runde Geburtstag schon im vergangenen Jahr mit einem großen Konzert und einer Party gefeiert werden, „aber im Mai 2021 war eine solche Veranstaltung leider nicht möglich. Auch den zweiten geplanten Termin im Dezember 2021 mussten wir verschieben“, sagt Chor-Sprecherin Heidi Twele-Denker. In diesem Jahr sind die Vorzeichen besser und so bereitet die Chorgemeinschaft ihr „30 + 1“-Jubiläumskonzert vor, das am Sonntag, 26. Juni, um 17 Uhr im Rosenhof Osnabrück beginnt.

Unter dem Titel „All for love for all“ präsentiert der Chor unter der Leitung von Marion Gutzeit mit Unterstützung einer professionellen Band (Piano: Hilmar Kettwig, Piano/Sounds: Stephan Winkelhake, Gitarre: Jan Felix Brüseke, Bass: Frederik Marahrens, Schlagzeug: Benjamin Gutzeit) ein einmaliges abwechslungsreiches Programm. Die Stücke reichen von traditionellem Gospel über bekannte Worship-Ohrwürmer bis hin zu berühmten christlichen Popsongs. Mal laut, mal leise, mal gefühlvoll, mal stimmgewaltig wird der Chor sein Repertoire im Rosenhof mit viel Enthusiasmus präsentieren. Alle Karten, die für den Termin am 19. Dezember 2021 gekauft wurden, sind weiterhin gültig. „Und es gibt auch noch mehr Tickets für alle, die mit uns gemeinsam das Jubiläum nachfeiern möchten“, berichtet Twele-Denker.

Runden Geburtstag per Videokonferenz gefeiert

Im vergangenen Mai hatten die 60 Sängerinnen und Sänger, die aus dem Stadtgebiet Osnabrücks und aus dem Umland stammen, einen besonderen runden Geburtstag gefeiert. Da wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen Proben in Präsenz schwierig und Treffen größerer Gruppen nicht möglich waren, hatten die Jacob’s Gospel Singers ihre Feier auf eine Plattform für Videokonferenzen verlegt. Die Mitglieder des Chores saßen an den heimischen Bildschirmen, stießen mit angeliefertem Sekt an und ließen sich die aus den Reihen des Chores selbstgebackene und ebenfalls angelieferte Geburtstagstorte schmecken. Auch ein digitaler Rückblick sowie Video-Grüße des Superintendenten Dr. Joachim Jeska und des Gründungs-Chorleiters Gottfried Keding sorgten für den Umständen entsprechend gute Stimmung.

„Aber das kann die Feier mit Zuhörer*innen, Freunden und Familie nicht ersetzen. Deswegen freuen wir uns sehr, nach den Auftritten bei den Weserfestspielen auch wieder in Osnabrück ein Konzert geben zu können“, betont Heidi Twele-Denker. Vorbereitet hat der Chor die Konzerte auch mit digital abgehaltenen Proben. „Seit März sind wieder Proben in Präsenz möglich. Das macht vieles leichter“, so die Chor-Sprecherin, die sich ebenso wie Chorleiterin Marion Gutzeit und die Mitglieder der Jacob’s Gospel Singers auf das Jubiläumskonzert freut.

Weitere Informationen und Ticketbestellung unter: https://jacobs-gospel-singers.de/


Termine im Überblick

Auf der Karte

Rosenhof
Rosenplatz 23
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 961460
Webseite: www.jacobs-gospel-singers.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.