© Samtgemeinde Artland

In 36 Tagen

HoPf (Hohe Pforte) Charity-Open Air

Auf einen Blick

  • Hohe Pforte - historisches…
  • 24.08.2024Terminübersicht
  • 15:00
  • Open Air sonstige, Rock & Pop,…

Eine Veranstaltung der Stadt Quakenbrück, Schirmherrin: Bürgermeisterin Tülay Tsolak

Als der Fotograf Detlef Bülow im Dezember 2019 die Hohe Pforte in voller Weihnachtsbeleuchtung sah, hatte er eine Idee. Wie wäre es, wenn man dieses geschichtsträchtige Wahrzeichen von Quakenbrück mit einem Musikfest feiern würde? Er sprach den damaligen Bürgermeister Matthias Brüggemann an und stieß sofort auf positive Resonanz. Aber kurz danach begann die „Corona-Zeit“ und die Idee versandete. Doch auch diese Zeit endete und als Detlef die Hobbymusiker Uwe Wichmann und Ingo Neumann in der Gaststätte Pogge spielen hörte, fasste er den Entschluss, seine Idee wieder zu reaktivieren. Nach kurzer Rücksprache mit Uwe und Ingo ging es dann los, denn Musiker lassen sich ja immer leicht mit dem Gedanken an eine Bühne begeistern. Uwe Wichmann, der ja schon über viele Jahre als Herz & Kopf des „Musikerforums Artland“ aktiv und in der regionalen Musikerszene sehr gut vernetzt ist, war sofort bereit, für die musikalische Organisation Verantwortung zu übernehmen. Natürlich gehört mehr als die Musik dazu, wenn man ein solches Fest organisieren möchte. So entstand über die Monate ein Organisationsteam, das die verschiedenen Kompetenzen perfekt vereint. Thomas Herrmann wird derjenige sein, der sich um die technische Umsetzung der Veranstaltung kümmert und Gerd Beckmann und Matthias Brüggemann ergänzen das Team sowohl mit vielen guten Kontakten als auch mit ihrer Kompetenz hinsichtlich juristischer, finanzieller oder sonstiger organisatorischer Frage.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Hohe Pforte - historisches Stadttor
Lange Str. 72
49610 Quakenbrück
Deutschland

Tel.: 0 54 31 - 90 75 90
Fax: 0 54 31 - 90 72 76
E-Mail:
Webseite: www.artland.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.