© Guido Kuper

Heute

Guido Kuper: Quantenphysik - Was ist los im Mikrokosmos?

Auf einen Blick

  • KuK SOL e.V.
  • 05.12.2022Terminübersicht
  • 19:30 - 21:30
  • Kunst und Kultur sonstige,…

Vortragsabend

Der Osnabrücker Physiker Guido Kuper hat sich das Ziel gesetzt, physikalische Zusammenhänge lebendig und für den Laien verständlich darzustellen. Er war schon einmal im Februar 2020 zu Gast im Kuk-Haus und hat über "Einsteins Relativitätstheorie - eine Reise durch Raum und Zeit" berichtet.
 
Am Montag, den 05. Dezember 2022 um 19:30 Uhr, ist er wieder da und wird in die folgende Themenwelt einführen: 
"Quantenphysik - Was ist los im Mikrokosmos? Eine phantastische Reise durch die verrückte Welt der kleinsten Dinge!".
 
Er wird uns in die skurrilen Phänomene einführen, die in der sogenannten Quantenwelt zu finden sind und wird uns unter anderem erklären, was denn Quanten sind, was es mit einem Quantensprung auf sich hat und was das Ganze mit unserer Alltagswelt zu tun hat. Auch wichtige historische Schritte bei der Entdeckung dieser Welt werden kurz erläutert. 

Termin: Montag, 5. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Ort: KuK-Haus, Am Krümpel 1a, 49201 Dissen
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Bitte melden Sie sich an: Per Mail unter kunstverein@kuk-sol.de oder per Telefon unter 05421-7128190 (Anrufbeantworter).

Termine im Überblick

Auf der Karte

KuK SOL e.V.
Am Krümpel 1a
49201 Dissen am Teutoburger Wald
Deutschland

Tel.: 05424221848
E-Mail:
Webseite: www.kuk-sol.de/2022/02/vortrag-mit-guido-kuper

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.