© Nord Boerding

In 2 Tagen

Gerald Klamer: Durchs wilde Herz der Karpaten

Auf einen Blick

Autorenlesung und Vortrag

In seinem Vortrag zum gleichnamigen Buch „Durchs wilde Herz der Karpaten“ berichtet Klamer von seinem Abenteuer durch die zweitgrößte Gebirgskette Europas. Dort begegnet er extremen Wetterverhältnissen, Bären und Wölfen, Forschern und Naturschützern 
und sieht erschütternde Bilder eines bedrohten Urwaldes. An der Grenze zur Ukraine wird er, einen Monat nach Ausbruch des Angriffskrieges, für einen Kriegsdienstverweigerer gehalten. Viele der Urwälder, durch die Klamer auf seiner Reise zieht, befinden sich in fast 
unzugänglichen Gegenden, in die er nur mit großem körperlichen Einsatz und nicht unerheblicher Gefahr vordringen kann.

Klamer präsentiert in seinem 90-minütigen Vortrag eine eindrucksvolle Mischung aus persönlichen Erfahrungen, atemberaubenden Naturbildern und einem eindringlichen Appell zum Schutz der letzten wilden Wälder Europas.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 323 7000
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.