Filmcafé: "Es ist nur eine Phase, Hase"

Auf einen Blick

  • Rathaus Georgsmarienhütte
  • Kino
Das "Filmcafe im Niedersachsensaal" zeigt am 22. November den  komödiantischen Film "Es ist nur eine Phase, Hase". Er erzählt eine überzeugend gespielte Midlife-Crisis und sorgt mit Witz und vielen bizarren Gastauftritten für gute Unterhaltung.

In der Ehe von Paul (Christoph Maria Herbst) und Emilia (Christiane Paul) kriselt es, und nachdem sie einen One-Night-Stand mit dem jüngeren Ruben (Nicola Perot) hatte, beschließt sie, dass sie eine Beziehungspause möchte, und stürzt sich ins Leben, während Paul endgültig in eine Krise gerät. Auch die Ratschläge seiner Freunde Theo (Jürgen Vogel) und Jonathan (Peter Jordan) helfen nicht weiter genauso wenig wie Antidepressiva und Testosterontabletten oder die Affäre mit der jungen Lehrerin seiner Tochter. Schließlich treffen sich Paul und Emilia auf dem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin wieder, doch dort eskaliert die Situation nur weiter...
Die Eintrittskarten für 5.-€ sind in der Hauptstelle der Stadtbibliothekin der Schoonebeekstr. erhältlich. 

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rathaus Georgsmarienhütte
Oeseder Straße 85
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Tel.: 05401 850 0
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.