© Sarah Ferrara

In 5 Tagen

Federico Colli

Auf einen Blick

Internationaler Malgartener Musikherbst

Federico Colli, Klavier
Montag, 03. Oktober 2022, 11 Uhr, Konzertscheune
25,- Euro / 19,- Euro erm.

Wolfgang Amadeus Mozart: Fantasien KV 397 & KV 475, Klaviersonate Nr. 13 B-Dur KV 333
Domenico Scarlatti: 7 Sonaten
Franz Schubert/Maria Grinberg: Fantasie f-Moll D940 op. 103

Federico Colli gehört spätestens seit dem Gewinn des Salzburger Mozart-Wettbewerbs im Jahr 2011 und der Goldmedaille, die er sich im Jahr darauf beim Intern. Klavierwettbewerb in Leeds erspielte, zu den großen italienischen Pianisten. Die Zeitschrift Gramophone schrieb einmal: »Ohne Zweifel ist Federico Colli einer der sehr besonderen Denker seiner Generation.«  Er trat mit renommierten Orchestern unter Dirigenten wie Valery Gergiev, Vasily Petrenko, Vladimir Ashkenazy und Sakari Oramo auf und teilte die Bühne mit Künstlern wie Lang Lang, Martha Argerich, Nelson Freire und Leonidas Kavakos. Im Oktober 2021 war er im Rahmen des Festivals "Pianomania" in der Elbphilharmonie zu erleben.
Wir freuen uns sehr, dass er das Malgartener Publikum mit einem besonderen Programm beglücken wird: Vor der Pause Mozart „satt“ und danach sieben Klaviersonaten von Domenico Scarlatti. Wer könnte die besser interpretieren als ein Italiener? Und als krönendes Finale ein besonderer Schubert: Die Pianistin Maria Grinberg war berühmt für ihre Schubert-Interpretationen. Eines seiner wichtigsten Klavierwerke ist seine späte Fantasie f-Moll, die er für Klavier zu vier Händen schrieb. Grinberg hat aus der vierhändigen Fassung eine für zwei Hände gemacht, die es in sich hat und angesichts ihrer mannigfaltigen Schwierigkeiten nur den allerbesten Pianisten vorbehalten bleibt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kloster Malgarten
Am Kloster 6
49565 Bramsche
Deutschland

Tel.: 0541 94537158
Webseite: www.iam-ev.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.