In 51 Tagen

Dylan meets Reiser

Auf einen Blick

Die BANDA-BASTA präsentiert zwei Ikonen der Rebellion

Bob Dylan und Rio Reiser dürfte den allermeisten Musikinteressierten ein Begriff sein. Gerade in den sechziger- und siebziger Jahren wurden beide Künstler – der eine in den USA, der andere in der Bundesrepublik – zu Ikonen der vor allem musikalischen Rebellion. Unter dem Titel „Dylan meets Reiser“ präsentiert die Gruppe BANDA-BASTA am Freitag, 31. März 2023, ein musikalisch-erzählerisches Programm, in dem die wichtigsten politischen und poetischen Songs der beiden Künstler miteinander verglichen und natürlich live auf die Bühne gebracht werden. Die drei Vollblutmusiker interpretieren die Songs zwar eigenwillig, aber doch getragen von Respekt vor den Originalen und ihren Schöpfern – Dylan und Reiser sozusagen in einem neuen Licht. Das Konzert in der Alt-Georgsmarienhütter LutherHütte beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Lutherhütte
Kirchstraße 8
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.