Dr. Eckart von Hirschhausen

Auf einen Blick

  • Osnabrück
  • Vortrag, Diskussion, Lesung…

Gesunde Erde – Gesunde Menschen, Vortrag von Dr. Eckart von Hirschhausen

Im Rahmenprogramm der Ausstellung „Future Food. Essen für die Welt von morgen“ hält der bekannte und beliebte Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen” einen Vortrag und signiert im Anschluss seine Bücher.

Dr. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus und arbeitet als Autor, Moderator, Redner und Impulsgeber auf Bühnen, auf Podien und im Fernsehen. Seit 2018 engagiert er sich für eine medizinisch und wissenschaftlich fundierte Klimapolitik. Er ist Mitbegründer von „Scientists for Future“ und Unterstützer der „Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit“ (KLUG).

2020 gründete er seine zweite Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“, um Zusammenhänge von Klimawandel, Umwelt und Gesundheit anschaulich machen. In seinem aktuellen Buch „Mensch Erde, wir könnten es so schön haben“ beschreibt er, warum das Handeln gegen die Klimakrise so dringlich ist. Denn: Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde.

Preis: 25 Euro (inklusive Ausstellungseintritt. Vortragsbesucher*innen haben nach dem Vortrag bis 18 Uhr Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen.)
Anmeldung erforderlich!

Online-Tickets unter: www.mik-osnabrueck.de

Infos unter: MIK: 0541/122 447, info@mik-osnabrueck.de

Treffpunkt: MIK Museum Industriekultur Osnabrück, Fürstenauer Weg 171, 49090 Osnabrück

Termine im Überblick

Auf der Karte

Museum Industriekultur - Haseschachtgebäude
Fürstenauer Weg 171
49090 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 9127845

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.