Die Lese-Rampe: Miriam Rademacher: Im Blut & Banshee Livie

Auf einen Blick

  • Osnabrück
  • Vortrag, Diskussion, Lesung…

Lesung und Autorengespräch

Die Osnabrücker Autorin Miriam Rademacher hat im Herbst den Krimiwettbewerb des Rowohlt Verlages gewonnen, im Januar wird sie den ersten Band ihrer Reihe um die „Soko Sennenberger“ im Rahmen der Literaturreihe „Die Lese-Rampe“ vorstellen. Der Roman trägt den Titel „Im Blut: Ein Fall für die Soko Sennenberger“ und ist bereits als E-Book erschienen.

Zum Inhalt: Im Moor nahe einer niedersächsischen Kleinstadt wird die Leiche des Kioskbesitzers Daniel Abrams entdeckt. Genau dort, wo vierzig Jahre zuvor sein Onkel tot aufgefunden wurde. Ein Zufall? Oder ist die Familie verflucht? Dorfkommissar Markus Sennenberger, mitten in einer Scheidungs- und Selbstmitleidskrise befindlich, nimmt sich missmutig des Falls an. Sein Team: ausgerechnet die Neulinge Derio Conte, Hamburger Jung mit Impulsivitätsproblem, und die unauffällige Fiona Sacher mit dem auffällig großen Hunger. Während sich Sennenberger nur nach Ruhe sehnt, stellen die beiden sein Leben auf den Kopf. Die Ermittlungen holpern, aber dann führen sie die Soko Sennenberger zu einem vermissten Mädchen, einer seltsamen Wissenschaftlerin und einem Mann, der nicht der ist, der er vorgibt zu sein.

Mitglied der Rowohlt-Jury war Sabine Rückert, die stellvertretende Chefredakteurin der „Zeit“, Gerichts- und Kriminalreporterin und Chefin des Podcasts „Zeit Verbrechen“. Sie urteilt: „Miriam Rademacher ist eine kühne Autorin: starke Dialoge und Protagonisten. Plus eine Plot-Idee, von der man unbedingt wissen will, wie sie ausgeht.“ Ebenfalls im Gepäck hat Miriam Rademacher Band 6 ihrer erfolgreichen Reihe um den Schutzgeist Banshee Livie. Livies neueste Abenteuer versprechen „Realitätsreisen für Einsteiger“.

Zum Inhalt: Seit über eintausend Jahren werden die Harrowmores und ihr Schloss von Banshees beschützt. Doch eine von ihnen bringt den Fluch mit sich, der die gesamte Familie auslöschen könnte. Sollte dieser Tag schon nah und ausgerechnet Livie diejenige sein, die eine Schlüsselrolle in dem Drama spielen wird? Irrtum. Denn unbemerkt von fast allen Beteiligten hat das Unheil längst seinen Lauf genommen. Zukunft war gestern, heute ist alles anders …  

Termine im Überblick

Auf der Karte

Unikeller
Neuer Graben 29
49074 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 21698
Webseite: www.unikeller.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.