© Elke Diekmann

Der Synodale Weg

Auf einen Blick

  • Pfarrheim St. Martinus
  • Bildung sonstige, Soziales

Frau Dr. Daniela Engelhard kommt auf Einladung der KAB St. Martinus nach Hagen

Der Synodale Weg ist schon seit einigen Jahren in aller Munde, wenn es um die Schwierigkeiten in der katholischen Kirche geht. Doch was bezweckt der synodale Weg?

Analog zu den Themen des Synodalen Weg gliedert er sich in vier Bereiche: Die Rolle der Frau in der Kirche, Priesterliches Leben heute, die Frage der Macht und Gewaltenteilung in der Kirche und das Thema Sexualität und Partnerschaft.

Frau Dr. Engelhard arbeitet aktiv im Arbeitskreis Synodaler Weg mit und berichtet am Montag, den 23.01.2023 um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Hagen über den aktuellen Stand.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Pfarrheim St. Martinus
Martinistraße 15
49170 Hagen am Teutoburger Wald
Deutschland

Tel.: 05401 842580

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.