In 5 Tagen

Der Junge mit dem längsten Schatten

Auf einen Blick

  • Theater Osnabrück ·…
  • 02.04.2023Terminübersicht
  • 18:00
  • Kinder- und Jugendtheater,…

JUNGES THEATER OSKAR FÜR KINDER AB 9

Wie bin ich cool? Wie mögen mich die anderen und wie mag ich mich selbst? Atticus und sein Bruder Adam sind Zwillinge, die verschiedener nicht sein könnten. Adam, eine Minute vor der Jahrtausendwende geboren, ist zwar nur zwei Minuten älter, aber einer der coolsten Jungs der ganzen Schule. Er fährt BMXRad, baut Schlachtschiffe aus Lego und ist beliebt. Atticus, eine Minute nach der Jahrtausendwende geboren, hat eine Vorliebe für historische Mauern, interessiert sich für Kochrezepte und ist vor allem bei der Lehrer:innenschaft beliebt. An seinem zwölften Geburtstag beschließt Atticus, dass Schluss sein muss mit den Schikanen und dass er genauso lässig wird wie sein großer Bruder. Der Versuch, cool zu sein, kann aber manchmal ganz schön peinlich sein. Mit immer neuen Ideen versucht Atticus mit allen Mitteln, jemand anderes zu werden – um am Ende zu entdecken, dass er so wie er eigentlich ist, ein liebenswerter Typ ist.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theater Osnabrück · emma-theater
Lotter Str. 6
49078 Osnabrück
Deutschland

Webseite: www.theater-osnabrueck.de/spielplan-detail/?stid=240

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.