© Willem Schulz

In 46 Tagen

Das Rote Klavier - wie die Natur Klavier spielt

Auf einen Blick

Ein Projekt von Willem Schulz

Lange wurde es nicht mehr gespielt und verbrachte seine Zeit stumm in einem Nebenraum. Dann kam der Meller Musiker auf die Idee, das Klavier rot anzumalen und es an den Waldrand zu stellen. Wie würde die Natur darauf spielen? Fünf Jahre beobachtete er mit der Kamera, wie Wind und Wetter, Flora und Fauna mit dem Instrument umgingen, bis es im Winter 2021 unter dem Schnee verschwand. 
Entstanden ist ein Fotobuch für die inneren Ohren, eine mehrspurige Diashow und eine Komposition für zwei Pianist*innen an einem Flügel im Dialog mit Bildprojektionen.
Diese wird zur Uraufführung gebracht. 
Gefördert vom Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V.

Eintritt: auf Spendenbasis
Veranstalter: Kulturzentrum Wilde Rose e.V.
Info: Willem Schulz,
willemschuz@t-online.de, www.willemschulz.de
Info-Tel.: 0 54 22 / 95 13 25

Termine im Überblick

Auf der Karte

Wilde Rose e.V., Kulturzentrum
Borgholzhausener Straße 75
49324 Melle
Deutschland

Tel.: 05422 95130

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.