In 11 Tagen

Christopher Street Day

Auf einen Blick

Am 28. Mai findet die Demo zum Christopher Street Day in Osnabrück statt. Gerade die Auswirkungen der COVID19-Pandemie auf Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Intersexuelle und queere Menschen (LSBTIQ*) verlangen nach Sichtbarkeit und einer deutlichen Aussage für mehr Gleichberechtigung.
Wir starten mit der Demo und 13 Uhr vor dem Theater (Platz der Deutschen Einheit). Der Domvorplatz steht uns zur Aufstellung zusätzlich zur Verfügung.
Die Demoroute erstreckt sich durch die Hasestraße, den Erich-Maria-Remarque-Ring und die Wittekindstraße zum Neumarkt, dann weiter über Kamp und Lortzingstraße zurück auf den Domvorplatz.
Der Demo voran fahren die Dykes on Bikes Rhein-Weser mit ihren Motorrädern. Musikalisch wird uns DJ Seet begleiten.
Der Christopher Street Day Osnabrück wird organisiert und koordiniert von einem ehrenamtlichen Team.
Im März 2022 sind wir in die Vereinsgründung gegangen. Wir freuen uns über neue Mitglieder_innen die den CSD und die Arbeit im Verein unterstützen. Wer uns am Tag selbst unterstützen mag, kann sich auch gern bei uns melden, wir brauchen viele Demo-Engel und weitere Unterstützung an dem Tag selbst: ordner@csd-osnabrueck.de Im Anschluss wird wieder ein queerer Gottesdienst in der St. Marienkirche stattfinden. Der Superintendant des Kirchenkreis Osnabrück Dr. Joachim Jeska, der den queeren Gottesdienst im letzten Jahr unterstützt hat, ist dieses Jahr mit in der Planung integriert und für freuen uns, über einen weiterlaufenden queeren Gottesdienst im Jahr 2022.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Platz der Deutschen Einheit
Domhof
49074 Osnabrück
Deutschland

Webseite: www.csd-osnabrueck.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.