In 62 Tagen

Christoph Sieber

Auf einen Blick

  • Rathaus Georgsmarienhütte
  • 04.02.2023Terminübersicht
  • 20:00 - 22:00
  • Weitere Konzerte

Kabarettist Christoph Sieber kommt ins Rathaus

. Der Kabarettist und Satiriker Christoph Sieber kommt mit seinem neuen Soloprogramm „Mensch bleiben!“ am Samstag, 4. Februar 2023, zu einer Vorstellung in das Georgsmarienhütter Rathaus. Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Christoph Sieber ist wohl nicht nur den eingefleischten Kabarettistenkennern ein Begriff. Bereits seit Jahren in verschiedensten Fernsehformaten unterwegs, übernahm der Moderator und Autor 2021 sogar den Satireklassiker „Mitternachtsspitzen“ im WDR. Aber auch auf den kleineren wie größeren Kleinkunstbühnen ist Sieber mit seinem Soloprogramm Zuhause und knüpft dabei nahtlos an seine TV-Auftritte an. Denn auch in „Mensch bleiben!“ legt Sieber mit seiner schonungslosen und zum Teil bitterbösen Sicht auf die Themen unserer Zeit den Finger in die Wunde. Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, deutsche, aber immer seltener Mensch?
Schwierige und gesellschaftskritische Fragestellungen, die Sieber ebenso in sein Programm einbaut, wie die andere, schelmische und urkomische Seite des Künstlers. Seit fast 20 Jahren ist Christoph Sieber auf den Brettern der Kabarettbühnen unterwegs und schafft es dabei immer wieder das Publikum über das eigene Dasein zum Lachen zu bringen. „Mensch leben!“ ist ein garantiert eindrucksvoller wie begeisternder Kabarettabend.
Die Vorstellung im Saal Niedersachsen des Georgsmarienhütter Rathauses beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf für 21 Euro bei „Froeses Fachhandel“ oder im OpenRathaus der Stadt Georgsmarienhütte unter www.georgsmarienhuette.de erhältlich. An der Abendkasse, sofern noch Tickets vorhanden, kostet der Eintritt 24 Euro. Weitere Informationen erteilt auch das städtische Kulturbüro unter 05401/ 850 – 250.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rathaus Georgsmarienhütte
Oeseder Straße 85
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.