In 138 Tagen

Best of Hüggel

Auf einen Blick

  • Hagen am Teutoburger Wald
  • 08.10. – 12.11.2022Terminübersicht
  • 10:00 - 14:00
  • Themenführung

Natur erleben vor den Toren Osnabrücks

Der Hüggel bei Osnabrück als eine der ersten landschaftlichen Erhebungen südlich von Skandinavien überrascht durch seine besondere Vielfalt von der Erdgeschichte bis zu speziellen Naturphänomenen. Hier wurde zudem jahrzehntelang Bergbau betrieben, was - fast wie bei einem Stück Schweizer Käse - überall seine Spuren hinterlassen hat. Heute ist der Hüggel ein ökologisches Refugium und Naturschutzgebiet, das für zahlreiche Pflanzen-, Tier- und Pilzarten Raum und Schutz bietet und durch gerade diesen Reichtum fasziniert. Die Wanderung erstreckt sich über rund 8 Kilometer und dauert ca. 3 Stunden. Das Angebot richtet sich vor allem an Erwachsene, denen der Hüggel und seine Umgebung noch nicht näher bekannt sind.

Hinweise: Für Erwachsene, die naturkundlich interessiert sind. Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Rucksackverpflegung für eine Pause.

Tourguide: Katharina Opladen

Anmeldung: erforderlich unter Telefon (0176) 856 465 83 oder katharina.opladen@terraguide.info

Termine im Überblick

Auf der Karte

TERRA.vita-Infohütte bei dem Gasthaus Jägerberg
Zum Jägerberg 40
49170 Hagen am Teutoburger Wald
Deutschland

Webseite: www.geopark-terravita.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.